Mit einer meiner Geschichten bin ich unter den ersten zwanzig Plätzen beim Schreibwettbewerb 2016 des Buchjournals gelandet.


http://www.buchjournal.de/1234567/

 

Bei LovelyBooks gibt es eine Leserunde zu meinem Buch


https://www.lovelybooks.de/autor/Sandra-Sch%C3%BCmann/Der-erste-Satz-1344479190-w/leserunde/1461704388/

 

 

 

Über mich

 

 

Bei der Lesung im Buchhaus Fette in Parchim (Foto: Jörn Schümann)

 

 

 

Mein Name ist Sandra Schümann und ich wohne mit meiner kleinen Familie im Süden Mecklenburgs.

 

Im Jahre 2007 habe ich meine erste Kurzgeschichte geschrieben. Seinerzeit wollte ich einem netten Menschen eine Geschichte erzählen, wusste jedoch nicht, wie ich beginnen sollte. Also bat ich ihn, mir einen ersten Satz zu schenken.

 

Auf diese Weise entstanden die ersten Geschichten.

 

Dann machte ich eine lange Schreibpause. Erst im Jahr 2012  begann ich wieder, erste Sätze zu sammeln. Und 2013 fragte ich noch einmal Menschen aus meinem persönlichen Umfeld, ob sie einen Beginn für meine nächste Geschichte hätten.  

 

Und so ist es bis heute geblieben. Noch immer sammle ich erste Sätze für neue Geschichten. Außerdem habe ich ein Projekt begonnen, das etwas größer ausfallen wird als eine Kurzgeschichte. Es ist eine lange Geschichte über mein Lieblingstier: das Schaf. Mal sehen, was daraus wird. 

 

Wenn ich nicht schreibe, lese oder stricke ich gern. Und das am liebsten im Grünen oder am Meer. Dort fotografiere ich auch gern, wie du hier sehen kannst.

 

Seit Kurzem bin ich auch bei den Ludwigsluster Schreiberlingen dabei. Schau doch einfach mal vorbei auf www.ludwigsluster-schreiberlinge.de.